Nachtgeburten

10908762935_c7c4f64df6_n

Irrlichterschein entführt mich in die rabenhafte Dunkelheit

Säuselndes Liebesbekenntnis im Rascheln der Äste

Und Knarren der totenbleiche Birke

Im verschluckenden Schwarz

Grauen

Erfüllt meiner Seele Flattern

Klaffende Höhlen, schlafende Furcht

Kaltes Licht durchbricht krachend

Die Schwärze

Bis der trübe Umhang es wieder umhüllt

Ich stolpere über bittren Efeu

Verschlungenes Geäst

Verfange mich in klebrigen Netzen

Und knackende Finger packen mich,

Ein Flüstern und Brausen liegt in der Luft

Da!

Das Licht der verlorenen Kinder

Jetzt packe ich dich

Und schon bist du entschwunden

Seltsam Phantom

Tollkirschendunkle Nacht umhüllt mich.

Bild: Düsterwald 46/52 von  Gruenewiese86 unter CC BY-ND 2.0

2 Gedanken zu “Nachtgeburten

Kommentar verfassen

